FW Freie Wähler

Freie Wähler – nur Kommunalpolitik?!

Um Politik vor Ort machen zu können, ist es wichtig in der Politik auch auf Kreisebene aktiv zu sein. Denn der Einfluss des Kreises auf die Lokalpolitik ist groß.

Dafür haben sich die unabhängigen Ortsvereine des Rheinisch-Bergischen Kreises unter den Freien Wählern RBK zusammengeschlossen.

Die Freien Wähler sind also ein Zusammenschluss von freien unabhängigen Bürgervereinen, wie die UWG Leichlingen, die sich für die Bedarfe der Bürgerschaft vor Ort organisieren.

Die Ortsvereine sind also nicht in den parteipolitischen Zusammenhängen zu sehen, sondern unabhängig jeder für sich.

Dafür haben wir den Zusatz FW oder Freie Wähler in unserem Namen aufgenommen.

Was aber auch wissenswert ist: Auf Landes- und Bundesebene sind die Freien Wähler auch als Partei zu finden. Diese agiert allerdings ganz unabhängig von dem Verbund der Orts- und Kreisvereine.


Suche

Die nächsten Termine

< 2018 >
Februar
  • Keine Veranstaltungen

Neueste Kommentare